Zum Inhalt springen
Startseite » Blog » Welt/N24 Beitrag zu unserer Metaverse Forschung

Welt/N24 Beitrag zu unserer Metaverse Forschung

Welt TV (N24) berichtete über unsere Arbeit – in der Münchner Innenstadt und auf unserem Campus. Das Video ist auf YouTube verfügbar.

In diesem Beitrag wird anschaulich erklärt, was das Metaverse ist (oder sein kann bzw. wird) und worauf es ankommt. Auch zwei Mitarbeiter von Meta kommen zu Wort sowie ein Kollege von der TUM.

Besonders interessant sind die Reaktionen der Menschen in der Stadt. Viele waren gar nicht so verwundert, als wir dort mit Hololens2-Brillen im Gesicht umhergelaufen sind. Das ist interessant, denn für diesen Zweck wurden sie eigentlich nicht entwickelt.

Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=wxPWa1mSJ0U

Teaser: Bild von rawpixel.com auf Freepik