Im Jahr 2019 haben wir im Rahmen der jährlichen Weihnachtsstudie Augmented Reality (AR) vorgestellt und im Anschluss verschiedene Weihnachtsusecases bewerten lassen. Bisher gibt es zu diesem Thema erstaunlich wenig. Vor rund zwei Jahren kontaktierte mich mal ein Digitalmanager einer Kirche; er hatte die Idee, AR zu nutzen, um junge Menschen anzusprechen. Das war ziemlich genau zu der Zeit, in der wir diese Studie machten. Besonders in den USA, wo Plastikweihnachtsbäume die Norm sind, nutzen einige Hersteller von Weihnachtsbäumen bereits AR Visualisierer. Auch in diesem Jahr sahen wir die eine oder andere App (mal mehr, mal weniger gut) im Appstore. Sehr schön war die Web AR Version von Clarence Dadson (Design4Real), die er im Newsletter von XR Bavaria ankündigte!

Diese Quelle ist zitierfähig!

Rauschnabel, P.A. & Schein, K.S. (2019): Weihnachtsstudue 2019, Universität der Bundeswehr München.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.